Forum





This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein


 
[Gast]
Feb 25 2021, 22:01
Hallo
ich habe mir eine neue Achse und Zugrohr bei der Firma Nico bestellt für mein Eriba Triton von 1978.
Ist zwar nicht ganz günstig aber damit bist du wieder richtig gut unterwegs.
Bei mir wurde am Zugrohr vom Vorbesitzer geschweißt und die Rückfahrverriegelung ging auch nicht mehr.
Mit 1500-2000€ für das komplette Fahrgestell muss man leider rechnen.
Gruß Hardy
RLittwin
Feb 21 2021, 15:33
Hallo zusammen,

Bei unserem Eriba Nova 461 von 1977 hat leider das Schicksal in Form einer TÜV Prüfung zugeschlagen.
Bemängelt wurde ein winziger Ermüdungsriss an einem Zugholm.
Hat jemand eine Idee, wo ich so eine alte Gabel noch bekommen kann oder hat jemand ein Fahrgestell zum ausschlachten?
Der Holm ist ein Al-Ko 10T mit einer Länge von 2300mm.

Bin für alle Infos dankbar.
VG Ralf