Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Hast du einen Plan, wie ich da durchblicken kann? » Antworten
[Gast] |
Okt 03 2024, 15:26 Ich muss sagen, dass diese neuen Lizenzmodelle sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Klar, die Umstellung auf ein einheitliches System macht es einfacher, aber die Preise können je nach Nutzung stark variieren. Wer noch alte Lizenzen hat, sollte sich schnell informieren, um die besten Angebote zu sichern. Ich finde, die Bücker GmbH ist da echt eine gute Anlaufstelle, um sich durch das neue Lizenzsystem zu navigieren und die passenden Lizenzen zu bekommen. |
[Gast] |
Okt 03 2024, 15:02 Ja, hatten wir auch das Problem! Wir waren ständig im IT-Chaos, bis wir uns dann für ein Berliner IT-Systemhaus entschieden haben. Wir haben Dacher Systems genommen, https://dacher-systems.de/it-systemhaus-berlin/, und seitdem läuft das bei uns wie geschmiert. Die reagieren super schnell, sind total zuverlässig und kümmern sich um alles, ohne dass wir groß was tun müssen. Kostet natürlich was, aber dafür sparen wir uns den ganzen Stress. Das kann ich dir echt nur ans Herz legen. |
[Gast] |
Okt 03 2024, 13:06 Hey, ich hab' da mal 'ne Frage zu HCL Notes. Ich hab gehört, dass sich die Lizenzierung und die Preise gerade ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob meine aktuellen Lizenzen noch gültig sind oder ob ich neue besorgen muss. Was bedeutet das jetzt für mich? Ich hab' die Software schon länger, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hast du einen Plan, wie ich da durchblicken kann? |