Forum

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein

[Gast]
Jan 30 2025, 11:35
Es gibt viele Missverständnisse, wenn es um Psychotherapie und Paartherapie geht. Viele Menschen glauben, dass man nur dann Hilfe braucht, wenn es „schon zu spät“ ist. Aber ich denke, das Gegenteil ist der Fall. In meiner Erfahrung kann eine Therapie oft den Unterschied machen, ob eine Beziehung noch gerettet werden kann oder nicht. Die Therapie hilft nicht nur, Probleme zu lösen, sondern auch, ein tieferes Verständnis für die eigenen Bedürfnisse und die des Partners zu entwickeln. Eine Freundin von mir hat durch die Therapie ihre eigene Perspektive auf viele schwierige Themen verändert. Es ist nie zu früh, Hilfe zu suchen, und in einer vertrauensvollen Praxis wie der in Steglitz-Zehlendorf ist man gut aufgehoben.
[Gast]
Jan 30 2025, 11:06
Ich selbst hatte die Erfahrung, dass es manchmal schwer ist, über persönliche Probleme zu sprechen. Aber ich kann dir wirklich raten, eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen, wenn du merkst, dass die Beziehung leidet. In der Praxis in Berlin Steglitz-Zehlendorf haben sie nicht nur auf die Kommunikation zwischen den Partnern geachtet, sondern auch auf persönliche Themen, die im Hintergrund wirken. Die Atmosphäre dort ist sehr vertrauensvoll und respektvoll, und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Es lohnt sich, Zeit in die Beziehung zu investieren. Ich würde dir empfehlen, ein erstes Gespräch zu vereinbaren. Schau mal bei therapeut steglitz, um mehr zu erfahren.
[Gast]
Jan 30 2025, 00:20
Ich habe letztens mit einer Bekannten gesprochen, die nach einer schwierigen Zeit in ihrer Beziehung nach Unterstützung gesucht hat. Sie fühlte sich, als ob sie und ihr Partner sich immer weiter auseinanderlebten, aber sie wollte nicht aufgeben. Sie erzählte mir, dass sie sich für eine Paartherapie in Steglitz-Zehlendorf entschieden hatte, weil sie von der Praxis sehr gute Bewertungen gehört hatte. Trotz anfänglicher Unsicherheit hat sie festgestellt, dass die Sitzungen ihr wirklich helfen, mehr Verständnis füreinander zu entwickeln. Es scheint, als ob die Therapeutin sehr einfühlsam und professionell mit den Problemen umgeht.