Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wer kennt sich mit Immobilienkauf in Santa Ponsa aus? Suche seriösen Makler » Antworten
|
Healy |
Aug 06 2025, 15:50 >> Hier habe ich dir der Einfachheit halber nochmal den Link zum Anklicken: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilienmakler/santa-ponsa . |
|
Healy |
Aug 06 2025, 15:49 Ich kann deinen Ansatz gut nachvollziehen – Santa Ponsa ist tatsächlich eine der gefragtesten Lagen auf Mallorca, nicht zuletzt wegen der schönen Strände, der Nähe zu Palma und der erstklassigen Infrastruktur. Der Immobilienmarkt ist dort sehr aktiv, und es lohnt sich, mit einem erfahrenen lokalen Experten zusammenzuarbeiten. Ich selbst habe mein Haus in Santa Ponsa über https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilienmakler/santa-ponsa gefunden und kann dir das Team dort uneingeschränkt empfehlen. Die Makler:innen vor Ort kennen den Markt wie ihre Westentasche und beraten sehr transparent, seriös und in mehreren Sprachen – unter anderem auch auf Deutsch. Besonders hilfreich war für mich, dass DAHLER nicht nur öffentlich inserierte Objekte im Portfolio hat, sondern auch diskrete Angebote vermittelt, die man anderswo gar nicht findet. Die Betreuung war persönlich, unaufdringlich und kompetent – vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe. Auch nach dem Kauf standen sie noch für Fragen bereit. Sie haben mir nicht einfach irgendeine Immobilie gezeigt, sondern sehr genau zugehört, was ich suche. Dadurch wurde der Besichtigungsprozess effizient und angenehm. Zudem haben sie mir auch Alternativen in Calvià, Costa de la Calma und Bendinat gezeigt – alles Orte, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Wenn du also Wert auf professionelle Begleitung legst und wirklich jemanden suchst, der dir den Kaufprozess auf Mallorca entspannt und rechtssicher gestaltet, bist du dort bestens aufgehoben. Viel Erfolg bei deiner Suche – vielleicht wirst du bald stolzer Eigentümer eines Hauses mit Meerblick in Santa Ponsa! |
|
[Gast] |
Aug 06 2025, 13:34 Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Feriendomizil auf Mallorca zuzulegen – möglichst im Südwesten der Insel, da ich dort die beste Infrastruktur, traumhafte Strände und die schönsten Lagen erlebt habe. Besonders angetan hat es mir der Ort Santa Ponsa. Die Kombination aus Yachthafen, mediterranem Lebensgefühl und Ruhe fernab des Trubels gefällt mir extrem gut. Aktuell informiere ich mich regelmäßig auf Immobilienportalen und habe schon einige Objekte gesehen, die meinen Vorstellungen ziemlich nahekommen. Trotzdem bin ich noch etwas zurückhaltend, weil ich mich mit dem Immobilienmarkt auf Mallorca nicht wirklich auskenne. Ich weiß, dass es in Spanien einige Unterschiede zum deutschen Immobilienrecht gibt und auch sprachlich nicht immer alles reibungslos läuft. Daher frage ich mich, ob es sinnvoll ist, direkt einen Immobilienmakler vor Ort einzuschalten, der einem alles erklärt und einem dabei hilft, nicht in typische Fallen zu tappen. Allerdings möchte ich natürlich nicht irgendeinen Makler, sondern jemanden, der seriös arbeitet, gute Kontakte hat und bestenfalls auch Deutsch spricht. Ich suche keine Massenabfertigung, sondern diskrete Beratung und echten Service. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der in Santa Ponsa oder Umgebung bereits gekauft hat und einen zuverlässigen Ansprechpartner empfehlen kann? Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Ablauf, möglichen Stolpersteinen und wie ihr eure Traumimmobilie gefunden habt. Danke schon jetzt für eure Hilfe! |