Forum

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein

Checkerlein
Feb 11 2026, 11:04
Ich habe vor Kurzem gute Erfahrungen mit Dachreinigung und Dachbeschichtung in Penig über https://reinigungstechnik.me/penig gemacht und war ehrlich positiv überrascht.
Reinigungstechnik.me arbeitet mit einer schonenden Hochdruck- bzw. Dampfhochdruck-Reinigung und hat bei meinem Dach Moos, Algen und Schmutz gründlich entfernt.

Danach wurde ein biologisches Desinfektionsmittel aufgetragen, das einen schnellen Neubefall verhindern soll.
Besonders gut fand ich, dass mir vorher genau erklärt wurde, welches Mittel verwendet wird und warum es für meine Dachziegel geeignet ist.

Im Anschluss habe ich noch eine Dachbeschichtung machen lassen, wodurch die Oberfläche jetzt wieder deutlich frischer aussieht.
Laut Anbieter bringt die Beschichtung mehrere Jahre Schutz vor Witterung und Mikroorganismen.

Preislich war es deutlich günstiger als eine Teilerneuerung, und ein Gerüst war bei mir nicht nötig.
Ich würde es wieder so machen, vor allem weil Beratung, Ablauf und Ergebnis wirklich stimmig waren.
[Gast]
Feb 11 2026, 09:01
Ich schaue mir mein Dach schon seit Wochen an und merke, dass sich immer mehr Moos und dunkle Ablagerungen bilden. Selbst reinigen traue ich mir wegen der Höhe und der möglichen Schäden an den Ziegeln nicht wirklich zu. Bevor ich etwas Falsches mache, möchte ich lieber ein paar echte Erfahrungen hören.

Hat jemand von euch schon eine professionelle Dachreinigung und Dachbeschichtung in Penig durchführen lassen und kann sagen, ob sich das langfristig lohnt?