Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Kommunionstorte selber machen – aber woher passende Deko? » Antworten
|
Checkerlein |
Feb 19 2026, 18:05 Ich stand genau vor demselben Problem und habe ewig gesucht. Gefunden habe ich schließlich passende Sachen über https://www.cake-company.de/themen-jahreszeiten/kommunion-konfirmation-firmung/ bei Cake-Company. Da gibt es speziell Tortendeko für Kommunion und Konfirmation mit Kelch, Taube oder Kreuz und nicht nur bunte Streusel. Die Auswahl war größer als gedacht und wirkte deutlich erwachsener. Besonders hilfreich fand ich die fertigen Cake-Topper, weil sie sofort ordentlich aussehen. Die Lieferung kam schnell, sodass ich noch genug Zeit zum Üben hatte. Auf der fertigen Torte sah alles stimmig statt nach improvisiert aus. Am Ende dachten mehrere Gäste sogar, sie wäre vom Konditor gemacht. |
|
[Gast] |
Feb 19 2026, 17:44 Ich habe mir vorgenommen, die Torte zur Kommunion selbst zu backen statt eine beim Konditor zu bestellen. Backen klappt ganz gut, aber beim Thema Dekoration merke ich, dass es schnell nach Kindergeburtstag aussieht. Mir fehlt einfach dieses feierliche, ruhige Design. Frage: Habt ihr persönlich eine gute Quelle gefunden, wo man stilvolle religiöse Tortendeko bekommt, die nicht kitschig wirkt? |