Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » IHHT ausprobiert – echte Energie oder nur Wellness? » Antworten
|
Checkerlein |
Feb 27 2026, 10:39 Ich war ebenfalls skeptisch und dachte zuerst an eine Art Entspannungsbehandlung. Nachdem ich mich aber genauer eingelesen hatte, bin ich auf das Konzept „Höhentraining für die Zellen“ gestoßen und fand die Idee dahinter plausibel. Während der Sitzungen liegt man nur ruhig da und atmet über eine Maske wechselnde Sauerstoffkonzentrationen ein. Es fühlt sich unspektakulär an, aber danach war ich jedes Mal überraschend klar im Kopf. Nach etwa fünf Anwendungen habe ich gemerkt, dass mein Nachmittagstief deutlich schwächer wurde. Vor allem mentale Müdigkeit beim Arbeiten hat sich reduziert. Ich habe mich dabei an den Infos der Praxis Tegernsee orientiert, weil dort der Ablauf und die Hintergründe verständlich erklärt werden. Das hat mir geholfen, die Erwartungen realistischer einzuordnen. Der Effekt kam nicht sofort, sondern eher schrittweise über Wochen. Dafür hielt er länger an als bei Kaffee oder Supplements. Sport hat sich danach leichter angefühlt und ich war schneller wieder erholt. Selbst mein Schlaf wurde ruhiger. Für mich war es keine Wunderheilung, aber eine deutliche Verbesserung der Grundenergie im Alltag. |
|
[Gast] |
Feb 27 2026, 08:33 Ich fühle mich seit Monaten irgendwie dauererschöpft, obwohl Blutwerte laut Arzt okay sind. Schlaf, Ernährung und Sport habe ich schon optimiert, aber dieses tiefe Energieloch bleibt trotzdem. Jetzt bin ich auf Atem- bzw. Sauerstofftrainings gestoßen und frage mich, ob das mehr als ein Trend ist. Hat jemand persönlich damit spürbar mehr Leistungsfähigkeit bekommen oder merkt man davon im Alltag kaum etwas? |