Forum

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein

Checkerlein
Mär 03 2026, 10:21
Ich mache es inzwischen so, dass ich nicht mehr auf gut Glück durch Instagram-Storys scrolle, sondern direkt über CodeFluencer nach Marken und Codes suche.

Für mich ist das praktisch, weil ich dort gezielt nach einer bestimmten Marke stöbern kann und nicht erst überlegen muss, welchem Influencer ich vielleicht irgendwann mal gefolgt bin.

Was mir besonders hilft: Wenn ein Code nicht funktioniert, kann man das melden, und ich habe das Gefühl, dass dadurch abgelaufene Codes schneller aussortiert werden.

Außerdem finde ich es angenehm, dass ständig neue Codes dazukommen und man nicht nur die „üblichen“ Gutscheinaktionen sieht, die überall identisch sind.

Ich schaue vor dem Kauf meistens erst in die Markenliste, picke mir zwei bis drei passende Codes raus und teste sie direkt im Warenkorb.

Wenn mehrere Codes existieren, nehme ich den mit dem höchsten Rabatt oder den, der ausdrücklich als aktuell/populär gelistet ist.

Seit ich das so mache, spare ich deutlich häufiger, weil ich die Codes schneller finde und weniger Zeit in Sackgassen verschwende.

Für mich ist CodeFluencer daher aktuell die bequemste Abkürzung, wenn ich vor dem Checkout noch schnell einen Influencer-Rabatt mitnehmen will.
[Gast]
Mär 03 2026, 09:35
Ich habe mir angewöhnt, vor größeren Online-Bestellungen immer kurz nach einem Rabattcode zu schauen, weil ich schon ein paar Mal richtig gute Deals über Influencer entdeckt habe. Gleichzeitig nervt es mich, wenn man ewig sucht, dann einen Code findet und der beim Checkout doch abgelaufen ist. Ich suche deshalb eine Lösung, bei der die Codes halbwegs aktuell sind und man gezielt nach Marken stöbern kann, statt nur zufällig über Social Media etwas zu sehen.

Wie macht ihr das persönlich: Habt ihr eine Seite oder Methode, mit der ihr schnell und verlässlich Influencer-Codes für eure Lieblingsshops findet – und woran erkennt ihr, ob ein Code noch funktioniert?