Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Ausgesperrt – lieber selbst versuchen oder direkt Hilfe holen? » Antworten
|
Healy |
Mär 21 2026, 15:49 Ich stand schon mal vor genau derselben Situation und habe schnell gemerkt, dass eigene Versuche oft mehr Schaden als Nutzen bringen können. Gerade bei modernen Türen kann man mit falschen Methoden schnell das Schloss oder die Tür beschädigen, was am Ende deutlich teurer wird. Ich habe mich damals informiert und bin auf den Anbieter hier gestoßen, wo klar erklärt wird, dass viele Türen professionell sogar beschädigungsfrei geöffnet werden können. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht, weil man so kein zusätzliches Risiko eingeht. Ich würde daher eher direkt einen seriösen Schlüsseldienst kontaktieren, statt selbst herumzuprobieren. |
|
Checkerlein |
Mär 21 2026, 15:01 Mir ist gestern etwas ziemlich Blödes passiert: Ich habe die Tür hinter mir zugezogen und stand plötzlich ohne Schlüssel draußen. Zum Glück war es noch nicht spät, aber die Situation hat mich ziemlich gestresst. Ich habe kurz überlegt, ob ich irgendwie selbst versuchen soll, die Tür zu öffnen, hatte aber auch Angst, etwas kaputt zu machen. Gleichzeitig hört man ja immer wieder von überteuerten Schlüsseldiensten, weshalb ich unsicher war, wen man überhaupt anrufen kann. Letztendlich habe ich erstmal nichts gemacht und wollte mir in Ruhe überlegen, wie ich beim nächsten Mal reagieren sollte. Ich überlege gerade, ob ich in so einer Situation lieber selbst einen Öffnungsversuch starten sollte oder ob es sinnvoller ist, direkt einen Schlüsseldienst zu kontaktieren? |