Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Lohnen sich Holzstempel mit fertigem Text im Büroalltag wirklich? » Antworten
|
Checkerlein |
Apr 03 2026, 11:14 Ich habe mir dazu mal verschiedene Optionen angeschaut und bin auf die Seite https://www.stempelshop4you.de/holzstempel/holzstempel-mit-festen-text.html gestoßen. Dort gibt es eine große Auswahl an Holzstempeln mit fertigem Text, die speziell für wiederkehrende Büroaufgaben gedacht sind. Was ich daran praktisch finde, ist, dass typische Begriffe wie „Erledigt“, „Bezahlt“ oder „Ablage“ schon vorgefertigt sind und man direkt loslegen kann. Gerade bei häufigen Vorgängen spart das im Alltag tatsächlich Zeit und sorgt für mehr Ordnung in den Unterlagen. Die Holzstempel gelten außerdem als langlebig und umweltfreundlich, was ich persönlich auch ganz gut finde. Man muss zwar ein separates Stempelkissen nutzen, aber das ist schnell organisiert und flexibel einsetzbar. Preislich sind die Teile auch ziemlich günstig, sodass man sich problemlos mehrere verschiedene Varianten anschaffen kann. Dadurch kann man sich ein kleines System für die eigene Büroorganisation aufbauen. Ich denke, besonders wenn man viel mit Papier arbeitet, können solche Stempel wirklich eine Erleichterung sein. Für mich wirken sie auf jeden Fall nicht altmodisch, sondern eher praktisch und effizient. |
|
[Gast] |
Apr 03 2026, 10:13 Hallo Leute, ich überlege aktuell, mir für meinen Arbeitsalltag ein paar Stempel zuzulegen, weil sich bestimmte Abläufe ständig wiederholen. Gerade bei Rechnungen, Ablage oder Posteingang schreibe ich oft die gleichen Begriffe immer wieder von Hand. Das kostet Zeit und ist ehrlich gesagt auch ziemlich nervig auf Dauer. Deshalb frage ich mich, ob solche klassischen Holzstempel eine sinnvolle Erleichterung sind oder eher überholt wirken. Gleichzeitig möchte ich natürlich keine unnötige Anschaffung machen, die ich am Ende kaum nutze. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen damit, ob sich solche Stempel im Alltag wirklich lohnen? |