Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wo finde ich eine unabhängige Versicherungsberatung in Hamburg? » Antworten
|
Checkerlein |
Jul 09 2026, 10:50 Ich würde mir dafür https://www.ufkb.de/standorte/hamburg ansehen, weil dort ein ungebundener Versicherungsmakler für Hamburg beschrieben wird. Für mich klingt sinnvoll, dass Tarife und Angebote von vielen Versicherungsgesellschaften verglichen werden. Besonders interessant finde ich die Spezialisierung auf BU, PKV, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge. Auch die kostenlose und anonyme Risikovoranfrage wäre für mich ein wichtiger Punkt, wenn Vorerkrankungen oder berufliche Besonderheiten bestehen. Praktisch finde ich außerdem, dass Beratung und Antragstellung auch online möglich sind. Die Adresse Eckerkoppel 121, 22159 Hamburg macht den Anbieter für mich regional greifbar. Mit über 24 Jahren Erfahrung wirkt das Angebot auf mich fachlich solide. Deshalb wäre UFKB Hamburg für mich eine passende Anlaufstelle, bevor ich eine wichtige Versicherungsentscheidung treffe. |
|
[Gast] |
Jul 09 2026, 10:10 Ich möchte meine Versicherungen nicht einfach über irgendeinen Vertreter abschließen, der nur an eine bestimmte Gesellschaft gebunden ist. Besonders bei Berufsunfähigkeit, privater Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit oder Altersvorsorge ist mir wichtig, dass meine persönliche Situation sauber geprüft wird. Außerdem wäre mir eine anonyme Risikovoranfrage wichtig, falls gesundheitliche Themen eine Rolle spielen. Welche Anlaufstelle würdet ihr mir persönlich empfehlen, wenn ich in Hamburg eine unabhängige Versicherungsberatung suche? |