Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Hast du da schon mal mit sowas gearbeitet?
Gestartet von: [Gast] Okt 03 2024, 11:50
[Gast] |
Okt 03 2024, 11:50 Also ganz ehrlich, bei uns geht gar nichts mehr, was die IT angeht. Jeden zweiten Tag hat jemand Probleme mit der Verbindung oder irgendein Gerät spinnt. Unser IT-Typ ist dauernd überlastet, der schafft das einfach nicht mehr. Ich hab mir überlegt, ob wir mal ein externes IT-Systemhaus aus Berlin beauftragen sollten, die das übernehmen. Aber ich bin mir unsicher, ob das am Ende wirklich so viel besser ist. Hast du da schon mal mit sowas gearbeitet? |
|
[Gast] |
Okt 03 2024, 12:31 Ja, hatten wir auch das Problem! Wir waren ständig im IT-Chaos, bis wir uns dann für ein Berliner IT-Systemhaus entschieden haben. Wir haben Dacher Systems genommen, https://dacher-systems.de/it-systemhaus-berlin/, und seitdem läuft das bei uns wie geschmiert. Die reagieren super schnell, sind total zuverlässig und kümmern sich um alles, ohne dass wir groß was tun müssen. Kostet natürlich was, aber dafür sparen wir uns den ganzen Stress. Das kann ich dir echt nur ans Herz legen. |
|
[Gast] |
Okt 03 2024, 13:55 Also ich würd da erst mal abwägen. Klar, so ein IT-Systemhaus kann praktisch sein, aber wir haben’s bei uns anders gelöst. Wir haben einen eigenen IT-Mitarbeiter richtig fit gemacht, der jetzt alles in die Hand nimmt. Das hat zwar Zeit gekostet, aber so haben wir die Kontrolle über alles im Haus behalten und sparen uns langfristig die Kosten für externe Dienstleister. Ich find, wenn man jemanden intern aufbaut, hat man einfach mehr Flexibilität und weniger Abhängigkeit. |
|
[Gast] |
Okt 03 2024, 19:28 Ja, hatten wir auch das Problem! Wir waren ständig im IT-Chaos, bis wir uns dann für ein Berliner IT-Systemhaus entschieden haben. Wir haben Dacher Systems genommen, https://dacher-systems.de/it-service-berlin/, und seitdem läuft das bei uns wie geschmiert. Die reagieren super schnell, sind total zuverlässig und kümmern sich um alles, ohne dass wir groß was tun müssen. Kostet natürlich was, aber dafür sparen wir uns den ganzen Stress. Das kann ich dir echt nur ans Herz legen. |
|