Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Hast du einen Plan, wie ich da durchblicken kann?

Gestartet von: [Gast] Okt 03 2024, 17:38
[Gast]
Okt 03 2024, 17:38
Hey, ich hab' da mal 'ne Frage zu HCL Notes. Ich hab gehört, dass sich die Lizenzierung und die Preise gerade ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob meine aktuellen Lizenzen noch gültig sind oder ob ich neue besorgen muss. Was bedeutet das jetzt für mich? Ich hab' die Software schon länger, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hast du einen Plan, wie ich da durchblicken kann?

[Gast]
Okt 03 2024, 19:30
Ja, das kann echt verwirrend sein! Bei HCL Notes und Domino gibt es jetzt das neue Lizenzmodell, das HCL Domino Notes Complete Collaboration (CCB) heißt. Das heißt, die Lizenzen sind jetzt nicht mehr getrennt, und alles wird auf autorisierte Nutzer umgestellt. Wenn du die Software schon nutzt, hast du möglicherweise Anspruch auf das neue Modell. Du kannst mehr darüber erfahren und die Preise anfragen unter https://bueckergmbh.de/home/ibm-hcl-lizenzmanagement. Die Bücker GmbH hilft dir, die besten Optionen zu finden, und klärt alle Details zu deiner Lizenzsituation.

[Gast]
Okt 03 2024, 20:05
Ich muss sagen, dass diese neuen Lizenzmodelle sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Klar, die Umstellung auf ein einheitliches System macht es einfacher, aber die Preise können je nach Nutzung stark variieren. Wer noch alte Lizenzen hat, sollte sich schnell informieren, um die besten Angebote zu sichern. Ich finde, die Bücker GmbH ist da echt eine gute Anlaufstelle, um sich durch das neue Lizenzsystem zu navigieren und die passenden Lizenzen zu bekommen.