Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Brotbackkurse – Traditionelles Handwerk im Holzofen meistern!

Gestartet von: [Gast] Nov 07 2024, 13:37
[Gast]
Nov 07 2024, 13:37
Hallo Backfreunde! Ich bin leidenschaftlicher Hobbybäcker und auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu verbessern und von echten Profis zu lernen. Kürzlich bin ich auf einen Brotbackkurs am Holzbackofen aufmerksam geworden, den ein gewisser Brotschafter Basti leitet. Angeblich vermittelt er darin nicht nur die Kunst des Sauerteigs und verschiedener Vorteige, sondern geht auch detailliert auf die Handhabung des Teigs und die Teigführung ein. Hat jemand von euch schon einmal an einem solchen Kurs teilgenommen? Was lernt man in einem brotbackkurse in der nähe, und würdet ihr so einen Kurs weiterempfehlen? Bin gespannt auf eure Meinungen!

[Gast]
Nov 08 2024, 13:11
Ein Brotbackkurs kann wirklich ein tolles Erlebnis sein, vor allem wenn er von einem Bäckermeister wie Basti geleitet wird. In brotbackkurse in der nähe lernst du alles, was für die perfekte Teigzubereitung nötig ist. Gerade das Arbeiten mit Vorteigen und die Feinheiten der langen und kurzen Teigführung bieten Hobbybäckern oft völlig neue Perspektiven. In einem Kurs mit einem Profi wie Basti bekommst du außerdem individuelles Feedback und die Chance, auch mal schwierigere Teige auszuprobieren. Das Beste ist aber die Verkostung, bei der du mit anderen Teilnehmern in die Welt der Brotanalyse eintauchst. Viel Spaß dabei, es lohnt sich wirklich!