Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Warum lohnt es sich, ein älteres Auto als Oldtimer zu erhalten?
Gestartet von: Berger Jan 20 2025, 14:02
Berger![]() Beiträge: 34 |
Jan 20 2025, 14:02 Hi Viele Leute tauschen ihre alten Autos einfach gegen neue aus, sobald Reparaturen anstehen oder sie nicht mehr in die Umweltvorschriften passen. Ich frage mich, ob das immer der beste Weg ist. Manche ältere Modelle haben Charakter und könnten mit der richtigen Pflege sogar eine Wertsteigerung erfahren. Gibt es Möglichkeiten, ein altes Fahrzeug offiziell als erhaltenswert einzustufen und damit langfristig besser dazustehen? |
|
Fiona![]() Beiträge: 31 |
Jan 28 2025, 18:25 Genau diesen Gedanken hatte ich, als mein Vater seinen alten Opel Kadett loswerden wollte. Das Auto war noch top in Schuss, aber die Steuer war heftig. Nach ein bisschen Recherche kam raus: Mit einem H-Kennzeichen wäre das Problem gelöst gewesen. Weniger Steuer, günstige Versicherung und keine Probleme mit Umweltzonen. Wir haben dann das Gutachten machen lassen, und siehe da – der Kadett fährt heute noch. Ich kann nur empfehlen, sich das anzuschauen, bevor man ein altes Auto vorschnell abschreibt. |
|