Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Was eignet sich für einen sanften Umstieg vom Rauchen?

Gestartet von: [Gast] Jan 21 2025, 18:07
[Gast]
Jan 21 2025, 18:07
Guten Tag zusammen! Ich rauche seit Jahren, merke aber, dass ich das Bedürfnis habe, etwas zu ändern. Ganz aufhören will ich ehrlich gesagt nicht, aber ich suche nach einer Möglichkeit, die weniger belastend ist und mich trotzdem entspannt.
Besonders wichtig wäre mir, dass es leicht anwendbar ist, auch wenn man unterwegs ist. Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen, die sich dafür eignen? Ich bin offen für Ideen und Tipps, was den Einstieg erleichtert.

Berger
star
Jan 28 2025, 22:26
Als ich nach etwas Ähnlichem gesucht habe, war ich anfangs skeptisch, ob ich überhaupt eine gute Alternative finde. Aber dann habe ich mich auf Vapes eingelassen, und die waren genau das Richtige für mich. Was mir besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an Modellen – von simplen Einsteigervarianten bis zu Geräten, bei denen du wirklich alles anpassen kannst. Für den Anfang sind die Pod-Systeme super, weil sie idiotensicher sind.
Und was die Geschmacksrichtungen angeht: Da kann man echt kreativ werden. Mein Favorit ist gerade „Kiwi Passion Fruit“ – schmeckt frisch und nicht zu aufdringlich.