Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Welche Orte in Frankreich sind besonders abwechslungsreich?

Gestartet von: Berger Jan 24 2025, 10:59
Berger
star
Jan 24 2025, 10:59
Hi
Ich liebe Reisen, bei denen man viel Unterschiedliches erleben kann – von wilden Landschaften über historische Orte bis hin zu leckeren regionalen Spezialitäten. Frankreich scheint ja einiges zu bieten, aber welche Region würdet ihr empfehlen, wenn man sich nicht auf eine Art von Urlaub festlegen möchte?

Fiona
star
Jan 24 2025, 11:00
Für solche Reisen führt eigentlich kein Weg an der Bretagne vorbei. Einmal bin ich mit dem Fahrrad die „Voies Vertes“ entlang der Rance gefahren, und am nächsten Tag habe ich mich in Concarneau zwischen Fischerbooten und alten Mauern treiben lassen. Das Beste: An jeder Ecke duftet es nach frischen Crêpes oder Meeresfrüchten. Wenn du Lust auf mehr Action hast, kannst du an der Atlantikküste surfen, und für die kulturelle Seite gibt es mittelalterliche Städte wie Dinan.
Die Bretagne ist wie ein großes Abenteuer-Buffet – du weißt nie, was als Nächstes kommt, aber es ist immer gut!