Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wie überprüft man den wahren Wert einer Immobilie auf Mallorca?

Gestartet von: [Gast] Jan 27 2025, 16:39
[Gast]
Jan 27 2025, 16:39
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wir haben ein Angebot für ein Haus auf Mallorca bekommen, das wirklich traumhaft aussieht. Aber der Preis kommt mir extrem hoch vor, obwohl der Makler sagt, es sei ein „Schnäppchen“. Jetzt frage ich mich: Wie kann ich sicher sein, dass der Preis gerechtfertigt ist? Ich will später keine böse Überraschung erleben. Wie seid ihr das bei euren Immobilienkäufen angegangen?

[Gast]
Jan 27 2025, 17:54
Genau das Problem hatte ich auch, als wir unsere Finca gekauft haben. Ich kann dir nur raten, einen unabhängigen Gutachter einzuschalten, der sich mit dem mallorquinischen Markt auskennt. Wir haben damals Immobilienbewertung Mallorca genutzt, und die haben uns eine transparente Bewertung erstellt. Es hat uns wirklich geholfen, den Kaufpreis besser zu verhandeln und das Risiko zu minimieren. Mach das lieber, bevor du dich entscheidest.

[Gast]
Jan 27 2025, 17:55
Genau das Problem hatte ich auch, als wir unsere Finca gekauft haben. Ich kann dir nur raten, einen unabhängigen Gutachter einzuschalten, der sich mit dem mallorquinischen Markt auskennt. Wir haben damals Immobilienbewertung Mallorca genutzt, und die haben uns eine transparente Bewertung erstellt. Es hat uns wirklich geholfen, den Kaufpreis besser zu verhandeln und das Risiko zu minimieren. Mach das lieber, bevor du dich entscheidest.

[Gast]
Jan 27 2025, 17:55