Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wie wichtig ist es, den Befund direkt nach einer Untersuchung zu erhalten?
Gestartet von: Fiona Feb 20 2025, 17:28
Fiona![]() Beiträge: 36 |
Feb 20 2025, 17:28 Hi In letzter Zeit habe ich immer häufiger gehört, dass manche Praxen die Befunde erst Tage später an den Hausarzt schicken, und man selbst muss dann nochmal warten, bis der Arzt Zeit hat, das zu besprechen. Das zieht sich dann ewig hin. Mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, den Befund direkt nach der Untersuchung zu bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, und gibt es Praxen, die diesen Service anbieten? |
|
Berger![]() Beiträge: 38 |
Feb 20 2025, 17:30 Ich hatte genau dasselbe Problem – ewig auf den Befund warten und dann nochmal auf den nächsten Arzttermin? Das hat mich wahnsinnig gemacht. Aber dann hab ich eine Praxis gefunden, wo man den Befund direkt nach dem MRT bekommt. Kein langes Warten mehr, und man hat die Ergebnisse sofort in der Hand. Das hat mir nicht nur Zeit gespart, sondern auch diese ständige Grübelei zwischen Untersuchung und Diagnose erspart. Ein geschlossenes MRT lohnt sich definitiv, nach solchen Optionen Ausschau zu halten! |
|