Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Welche Strategien helfen, wenn Arbeitszeiten und Urlaubsplanung sich überlagern?
Gestartet von: Berger Jun 16 2025, 17:18
Berger![]() Beiträge: 40 |
Jun 16 2025, 17:18 Hi In unserer Agentur stellen wir fest, dass Projektzeiten häufig mit Urlaubszeiten kollidieren und dadurch die Planung leidet. Besonders bei mehreren parallelen Kundenaufträgen ist es schwierig, Kapazitäten realistisch einzuschätzen. Ich suche nach Lösungen, wie man Arbeitszeiten effizient dokumentieren kann, ohne dass die manuelle Nachpflege überhandnimmt. Gibt es erprobte Systeme, die das zentral lösen und dabei noch anwenderfreundlich sind? |
|
Fiona![]() Beiträge: 37 |
Jun 23 2025, 20:02 Ich sag’s mal so: Als bei uns jemand gleichzeitig als „im Urlaub“ und „im Kundentermin“ gebucht war, wussten wir, dass es so nicht weitergeht. Wir haben dann ein Zeiterfassungssystem ausprobiert, das quasi wie ein Kalender mit Superkräften funktioniert. Alle stempeln ihre Zeiten digital, Urlaube werden direkt eingetragen, und ich seh gleich, wer wo hängt. Am coolsten: Ich krieg keine Mails mehr mit "Bin heute spontan früher weg", weil das Ding alles mitprotokolliert. Das spart Nerven und Diskussionen in der Kaffeeküche. Und ich muss mir nicht mehr merken, wer wie viele Überstunden hat. Jackpot. |
|