Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Welche Cannabissamen sind für Einsteiger am besten geeignet?
Gestartet von: Healy Aug 10 2025, 08:35
Healy![]() Beiträge: 42 |
Aug 10 2025, 08:35 Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt des Homegrowings und ehrlich gesagt noch etwas überwältigt von den ganzen Möglichkeiten. Es gibt Autoflowering, feminisierte Samen, verschiedene Genetiken und THC-Werte – und ich weiß gar nicht so recht, womit ich starten soll. Mein Ziel ist es, eine Sorte zu finden, die unkompliziert im Anbau ist, schnell Ergebnisse liefert und trotzdem ein gutes Endprodukt hervorbringt. Welche Sorten könnt ihr einem Anfänger wie mir empfehlen? |
|
|
[Gast] |
Aug 10 2025, 09:09 Wenn du als Homegrower-Neuling nach einer unkomplizierten, aber dennoch ertragreichen Sorte suchst, sind die Samen von Royal Queen Seeds von dort eine gute Wahl. Besonders beliebt bei Einsteigern ist zum Beispiel die Quick One, eine autoflowering Sorte, die nicht viel Pflege braucht, schnell wächst und in wenigen Wochen erntereif ist. Mit ihrem moderaten THC-Gehalt von 13 % sorgt sie für eine angenehme Wirkung, ohne zu überwältigen. Falls du etwas mehr Experimentierfreude hast, könntest du auch die HulkBerry ausprobieren. Sie ist zwar etwas anspruchsvoller im Anbau, belohnt dich aber mit einem hohen THC-Gehalt und einem intensiven Aroma. Beide Sorten sind für Anfänger geeignet, wobei die Quick One oft als "Fehlerverzeihend" gilt und deshalb gerade zum Einstieg besonders empfehlenswert ist. |
|
Antworten