Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Kennt jemand gute Tipps für internationale Videochats?

Gestartet von: [Gast] Aug 14 2025, 10:56
[Gast]
Aug 14 2025, 10:56
Ich reise beruflich viel und habe selten Zeit, neue Leute offline kennenzulernen. Ich möchte online Kontakte knüpfen, gerne international, um über unterschiedliche Kulturen zu sprechen und nette Bekanntschaften zu machen. Wie kann ich solche Gespräche am besten starten? Ich suche nach Plattformen, die unkompliziert funktionieren und wirklich aktive Teilnehmer haben.

[Gast]
Aug 14 2025, 11:03
Aus meiner Erfahrung funktioniert https://coomeet.chat/de am besten für internationale Videochats. Die Roulette-Funktion bringt dich direkt mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen, und die Gespräche starten automatisch. Ich habe dort schon viele spannende Menschen getroffen, und es macht Spaß, spontan neue Themen zu entdecken. Mein Tipp: Sei authentisch und zeige echtes Interesse an der Person gegenüber. Ich habe dadurch viele interessante Unterhaltungen gehabt, die sowohl lustig als auch bereichernd waren. Wer internationale Kontakte sucht, findet hier eine sehr einfache und effektive Lösung.