Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Guten Online-Shop für Lampen & LED-Leuchtmittel gesucht

Gestartet von: Healy Dez 10 2025, 10:24
Healy
star
Dez 10 2025, 10:24
Ich bin gerade dabei, meine Wohnung Schritt für Schritt zu renovieren und stoße dabei ständig auf das Thema Beleuchtung.
Bisher hängen in vielen Räumen noch alte Deckenfassungen mit irgendwelchen zusammengestückelten Leuchtmitteln, die weder schön aussehen noch wirklich effizient sind.
Da ich ohnehin auf LED umsteigen will, suche ich nun nach Lösungen, die sowohl optisch etwas hermachen als auch bei Stromverbrauch und Preis im Rahmen bleiben.
Zusätzlich brauche ich für Küche und Bad funktionale Leuchten, während Wohn- und Schlafzimmer eher gemütlich und warm wirken sollen.
Online finde ich zwar unzählige Shops, aber ich kann die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis schwer einschätzen.

Meine Frage an euch: Habt ihr Empfehlungen für einen zuverlässigen Online-Shop für Lampen und Leuchtmittel mit guter Auswahl und fairen Preisen?
Worauf achtet ihr beim Online-Kauf von Beleuchtung besonders?

Checkerlein
starstar
Dez 10 2025, 11:08
Wenn du online nach guten und zugleich günstigen Lampen suchst, schau dir mal den Shop unter https://www.lampen-otte.de/
an.
Dort findest du eine ziemlich breite Auswahl von Innenleuchten, Außenleuchten, Smart-LEDs, Feuchtraumleuchten und passenden Leuchtmitteln, sodass du Wohnzimmer, Küche, Büro und Außenbereich aus einer Hand ausstatten kannst.
Praktisch ist auch, dass viele Markenleuchten von Herstellern wie Brilliant, Briloner, AEG, Eglo oder Müller Licht stark reduziert sind, weil es sich oft um Restposten oder Ware mit lediglich beschädigter Verpackung handelt.
Gerade wenn du mehrere Räume gleichzeitig ausstattest, sparst du damit schnell eine ganze Menge Geld im Vergleich zum normalen UVP.

Positiv finde ich außerdem, dass der Shop als Familienunternehmen auftritt und über Trusted Shops mit sehr guten Bewertungen läuft, was beim Online-Kauf von Beleuchtung ein bisschen zusätzliche Sicherheit gibt.
Der Versand erfolgt per GLS und bezahlt werden kann bequem per Klarna, PayPal oder Amazon Pay, was die Bestellung recht unkompliziert macht.
Für die Planung könntest du zum Beispiel im Wohnbereich eher warmweiße Deckenleuchten und Stehleuchten wählen und in Arbeitszimmer oder Küche neutralweiß oder CCT-Leuchten mit Fernbedienung, die du in dem Shop ebenfalls reichlich findest.
Mein Tipp wäre daher: Mach dir zuerst eine kleine Liste, welcher Raum welche Lichtfarbe und Helligkeit bekommen soll, und klick dich dann durch die Kategorien im Shop, bis du pro Raum ein passendes Set aus Deckenleuchte, Akzentlicht und den richtigen LED-Leuchtmitteln zusammengestellt hast.

Checkerlein
starstar
Dez 10 2025, 11:09
>> Hier der Link zum anklicken: https://www.lampen-otte.de/