Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Suche nach besonderer Skulptur für Garten oder Grabgestaltung

Gestartet von: Checkerlein Dez 21 2025, 13:26
Checkerlein
star
Dez 21 2025, 13:26
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine individuelle Skulptur anzuschaffen, bin mir aber unsicher, welche Stilrichtung und welches Material wirklich zu mir passt. Besonders interessieren mich Arbeiten, die nicht nur dekorativ sind, sondern auch Ausdruck und Tiefe haben. Daher wollte ich fragen, worauf ihr bei der Auswahl einer Skulptur achten würdet und ob jemand persönliche Erfahrungen teilen kann.

Healy
star
Dez 21 2025, 13:59
Ich bin bei meiner eigenen Recherche auf eine sehr beeindruckende Seite gestoßen, auf der das Thema Skulpturen mit großer Leidenschaft umgesetzt wird: https://www.feinhieb.de/skulpturen/. Dort findet man ein breites Spektrum von freier Bildhauerei über Grabskulpturen bis hin zu Gartenplastiken, Wasserspielen und sogar Vogeltränken.

Besonders spannend fand ich die Vielfalt der Materialien wie Bronze, Carrara-Marmor, Basalt oder unterschiedliche Sandsteine sowie die ausdrucksstarken Formen – von tanzenden Torsi bis hin zu tierischen Motiven. Man merkt sofort, dass hier künstlerische Freiheit und handwerkliche Präzision zusammenkommen.

Für mich war das eine gute Inspiration, weil gezeigt wird, wie individuell und persönlich Skulpturen sein können. Gerade wenn man etwas Dauerhaftes sucht, lohnt es sich, solche Arbeiten genauer anzusehen.