Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » iPhone Akku plötzlich schwach – echte Erfahrungen aus Moabit?

Gestartet von: [Gast] Jan 26 2026, 18:25
[Gast]
Jan 26 2026, 18:25
Hallo Forum, vielleicht kennt das jemand: Mein iPhone verliert seit Wochen extrem schnell Akku, obwohl ich nichts an meinem Nutzungsverhalten geändert habe. Morgens geladen, nachmittags fast leer. Ich überlege, den Akku tauschen zu lassen, habe aber Sorge, dass danach andere Funktionen leiden oder das Gerät instabil wird. Mich interessiert weniger Werbung, sondern echte Erlebnisse. Wie war der Ablauf, wie lange hat es gedauert und wie fühlte sich das Handy danach im Alltag an?

[Gast]
Jan 28 2026, 11:27
Bei mir war der Akku-Zustand ähnlich miserabel und ich habe lange gezögert. Nach dem Tausch war der Unterschied aber sofort spürbar, Laufzeit deutlich besser und keine Nebeneffekte. Das Handy verhielt sich komplett normal, keine Abstürze, keine Hitzeprobleme. Auch nach längerer Nutzung blieb alles stabil. Rückblickend war das für mich eine sehr sinnvolle iPhone Reparatur weil ich mein Gerät weiterhin nutzen konnte, ohne ständig an die Steckdose denken zu müssen.