Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Persönliche Geschenkidee für junge Eltern – was hat bei euch wirklich Bedeutung gehabt?

Gestartet von: [Gast] Feb 11 2026, 08:46
[Gast]
Feb 11 2026, 08:46
Ich suche gerade ein kleines, aber persönliches Geschenk für eine Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes. Mir ist wichtig, dass es nicht nur hübsch aussieht, sondern im Familienalltag wirklich genutzt werden kann. Standard-Geschenke wie Gutscheine oder Kleidung fühlen sich für mich gerade etwas unpersönlich an. Was habt ihr selbst schon verschenkt oder bekommen, das im Baby- und Familienalltag wirklich sinnvoll und emotional wertvoll war?

Checkerlein
starstar
Feb 11 2026, 10:42
Ich habe vor kurzem etwas sehr Ähnliches gesucht und mich dann für ein personalisierbares Alltagsprodukt statt eines klassischen Geschenks entschieden. Mir war wichtig, dass es nicht nur dekorativ ist, sondern auch im täglichen Ablauf wirklich benutzt wird.

Fündig geworden bin ich bei PAGAI MINOR, weil dort viele handgemachte und achtsam gestaltete Stücke für Familien angeboten werden. Besonders die Kombination aus Nutzen, Minimalismus und persönlicher Gestaltung hat mich überzeugt.

Ich habe ein kleines Set mit einem Stillarmband und ergänzender Papeterie verschenkt, was tatsächlich regelmäßig im Einsatz ist. Die Rückmeldung war, dass genau solche ruhigen, durchdachten Helfer im Alltag mehr bringen als große Geschenkboxen.

Auch die Möglichkeit zur Personalisierung macht das Geschenk emotional stärker. Seitdem schaue ich bei besonderen Anlässen immer zuerst dort, bevor ich wieder zu Standardgeschenken greife.