Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Selbst gestaltete Taschenkalender für Schule und Job nutzen?
Gestartet von: [Gast] Feb 14 2026, 14:52
|
[Gast] |
Feb 14 2026, 14:52 Ich überlege gerade, mir für das kommende Jahr wieder einen klassischen Taschenkalender zuzulegen, statt alles nur digital zu planen. Mir fehlt einfach das handschriftliche Planen, weil ich merke, dass ich Termine auf dem Handy schnell vergesse. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen personalisierten Buchkalender zu gestalten oder ob das am Ende nur Spielerei ist. Meine Frage: Lohnt es sich aus eurer Sicht, einen individuell gestalteten Taschenkalender zu bestellen, und wie sind eure Erfahrungen mit Qualität und Alltagstauglichkeit? |
|
Checkerlein![]() ![]() Beiträge: 62 |
Feb 14 2026, 16:26 Ich habe mich letztes Jahr genau dafür entschieden und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Mir war wichtig, dass ich zwischen Softcover, Hardcover und Spiralbindung wählen kann, weil ich meinen Kalender täglich in der Tasche mitnehme. Gerade die Möglichkeit, Format (A6 bis A4) und Bindung passend zu meinem Alltag auszuwählen, hat für mich den Unterschied gemacht. Ich habe meinen Planer über fotokalender.com erstellt und fand besonders praktisch, dass man das Cover komplett personalisieren kann – inklusive eigenem Foto und Titel. Das Papier ist angenehm dick, sodass selbst Füller nicht durchdrückt, was mir bei günstigen Standardkalendern schon öfter passiert ist. Was ich ebenfalls hilfreich fand, ist die klare Wochenstruktur mit genug Platz für Notizen, ohne dass es überladen wirkt. Wenn du dir die Varianten anschauen willst, findest du alle Infos und Ausstattungsoptionen direkt zur Webseite und kannst dort die Unterschiede zwischen Taschenkalender, Schüler- und Lehrerkalender vergleichen. Für mich war es definitiv mehr als nur Spielerei, weil ich meinen Kalender jeden Tag nutze und durch das persönliche Design tatsächlich motivierter plane. |
|
Antworten