Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Videos und Spiele laden bei mir nicht – woran kann das liegen?

Gestartet von: [Gast] Apr 10 2026, 09:09
[Gast]
Apr 10 2026, 09:09
Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir im Browser manche Videos und Online-Spiele einfach nicht mehr laden. Das Internet an sich funktioniert ganz normal und andere Seiten gehen auch problemlos. Trotzdem bleiben genau diese Inhalte entweder hängen oder starten gar nicht erst.

Woran könnte es aus meiner eigenen Erfahrung liegen, dass genau solche Inhalte im Browser nicht mehr funktionieren, obwohl sonst alles läuft?

Checkerlein
starstar
Apr 10 2026, 10:37
Ich hatte genau dieses Problem auch schon und war zuerst ziemlich ratlos, weil die Internetverbindung eigentlich stabil war. In meinem Fall lag es tatsächlich an Kleinigkeiten im Browser, die man im Alltag gar nicht auf dem Schirm hat.

Ein häufiger Auslöser ist zum Beispiel deaktiviertes oder blockiertes JavaScript, ohne das viele Videos oder Spiele gar nicht erst starten. Auch Erweiterungen wie Adblocker können Inhalte ungewollt blockieren, selbst wenn sie eigentlich nur Werbung filtern sollen.

Was bei mir ebenfalls geholfen hat, war das Leeren von Cache und Cookies, weil sich dort oft veraltete oder fehlerhafte Daten ansammeln.

Interessant fand ich dazu auch die Übersicht unter diesem Link, wo genau diese typischen Ursachen gut erklärt werden.

Ein weiterer Punkt kann ein aktives VPN sein, das bestimmte Inhalte blockiert oder verlangsamt.

Ich habe außerdem testweise einen anderen Browser genutzt, um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt.

Am Ende war es bei mir eine Kombination aus Cache und einer Browser-Erweiterung, die ich einfach deaktivieren musste.