Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Zusätzliche Auflage für mein Einzelbett – welche Variante erhöht den Komfort?

Gestartet von: [Gast] Mai 29 2026, 10:58
[Gast]
Mai 29 2026, 10:58
Seit einiger Zeit empfinde ich meine Matratze als etwas zu fest, obwohl sie noch nicht alt genug für einen vollständigen Austausch ist. Vor allem an Schulter und Hüfte wünsche ich mir nachts eine angenehmere Auflage, damit ich morgens entspannter aufwache. Für mein Bett mit 90 x 200 cm suche ich daher eine Lösung, die das Liegegefühl verbessert und meine Matratze zusätzlich vor Abnutzung schützt.
Welche Topper-Variante kommt für mich infrage, wenn ich im Einzelbett bequemer liegen möchte, ohne direkt eine neue Matratze zu kaufen?

Checkerlein
starstarstar
Mai 29 2026, 16:49
Eine passende Auswahl für mein Bett habe ich bei Matratzen Discount entdeckt, wo Topper in 90 x 200 cm aus Komfortschaum und Kaltschaum angeboten werden.
Für mich wäre entscheidend, ob ich eine eher weiche Ergänzung für mehr Polsterung oder eine etwas stützendere Ausführung mit guter Luftzirkulation bevorzuge.

Neben dünnen Auflagen mit Eckgummis werden dort auch höhere Modelle in unterschiedlichen Härtegraden aufgeführt, sodass ich den gewünschten Komfort genauer abstimmen könnte.
Falls du ebenfalls ein Einzelbett dieser Größe ausstatten möchtest, schau mal hier: https://matratzen.discount/topper/topper-90x200.

Vor meiner Entscheidung würde ich insbesondere auf Material, Höhe, Fixierung und einen möglichst waschbaren Bezug achten.
So könnte ich den Schlafkomfort verbessern, ohne eine grundsätzlich noch brauchbare Matratze vorschnell ersetzen zu müssen.