Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wie finde ich in Stuttgart eine passende Beratung für meine Versicherungen?
Gestartet von: [Gast] Aug 08 2026, 13:14
|
[Gast] |
Aug 08 2026, 13:14 Ich möchte meine bestehenden Versicherungen überprüfen und gleichzeitig schauen, ob ich bei Themen wie Berufsunfähigkeit, privater Krankenversicherung oder Altersvorsorge besser aufgestellt sein könnte. Mir ist dabei wichtig, nicht nur Angebote eines einzelnen Versicherers zu sehen, sondern verschiedene Möglichkeiten vergleichen zu können. Außerdem würde ich eine Beratung bevorzugen, bei der meine persönliche Situation und nicht einfach nur der günstigste Tarif im Mittelpunkt steht. Da einige meiner Fragen etwas komplexer sind, wäre Erfahrung mit schwierigen oder besonderen Fällen für mich ebenfalls hilfreich. Praktisch fände ich zudem, wenn die Beratung bei Bedarf vollständig online stattfinden könnte. Wo kann ich mich in Stuttgart zu verschiedenen privaten Versicherungen beraten lassen und dabei mehrere Anbieter sowie individuelle Lösungen miteinander vergleichen? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 110 |
Aug 08 2026, 14:30 Eine Möglichkeit wäre für mich die UFKB unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart, die sich als ungebundener Versicherungsmakler in Stuttgart auf verschiedene Bereiche der privaten Absicherung spezialisiert hat. Dort werden unter anderem Beratungen zu Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge angeboten. Interessant finde ich, dass laut Anbieter Tarife und Angebote von teilweise mehr als 100 Versicherungsgesellschaften und Banken verglichen werden. Bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten kann außerdem eine kostenlose und anonyme Risikovoranfrage eingesetzt werden, bevor ein konkreter Antrag gestellt wird. Für mich wäre ebenfalls praktisch, dass der Beratungs- und Antragsprozess auf Wunsch online über Computer, Tablet oder Smartphone durchgeführt werden kann. Ich würde deshalb zunächst ein unverbindliches Erstgespräch nutzen und dabei genau klären, welche Versicherungsbereiche geprüft werden sollen und wie der weitere Vergleich abläuft. |
|
Antworten