Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Telefonnummer für Telegram und mehr Privatsphäre
Gestartet von: Gorgi Aug 11 2026, 14:47
Gorgi![]() ![]() Beiträge: 70 |
Aug 11 2026, 14:47 Ich nutze Telegram zunehmend in öffentlichen Gruppen und für berufliche Kontakte. Deshalb möchte ich meine persönliche Telefonnummer möglichst wenig für solche Aktivitäten verwenden. Was wäre eine sinnvolle Alternative? |
|
|
Racoon Beiträge: 14 |
Aug 11 2026, 15:25 Du könntest für diese Aktivitäten ein separates Telegram-Konto mit einer zusätzlichen virtuellen Nummer nutzen. So bleibt deine persönliche Nummer stärker von beruflichen oder öffentlichen Kontakten getrennt. Eine passende Dienstleistung findest du beispielsweise unter https://www.hottelecom.net/de/virtual-number-for-telegram.html. Dort werden virtuelle Telefonnummern speziell für Telegram angeboten. Zusätzlich würde ich die Privatsphäre-Einstellungen in Telegram überprüfen und festlegen, wer deine Telefonnummer und andere persönliche Informationen sehen darf. |
|
Gorgi![]() ![]() Beiträge: 70 |
Aug 11 2026, 15:35 Guter Hinweis, danke! Die Kombination aus separater Nummer und Privatsphäre-Einstellungen gefällt mir. |
|
Antworten