Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Unsere Projektunterlagen brauchen ein klares System
Gestartet von: [Gast] Aug 20 2026, 10:14
|
[Gast] |
Aug 20 2026, 10:14 Für mehrere langfristige Kundenprojekte möchte ich unsere bisher uneinheitliche Ablage neu organisieren. In jedem Ordner sammeln sich Verträge, Rechnungen, Protokolle und technische Unterlagen, sodass manche Akten schnell mehrere Hundert Seiten umfassen. Zugleich sollen die Ordnerrücken unser Firmenlogo und eine gut erkennbare Projektbezeichnung tragen, damit alle Dokumente ohne langes Suchen auffindbar sind. Welche Ordnerausführung sollte ich für meine umfangreichen Projektakten wählen, wenn Belastbarkeit, Fassungsvermögen und ein einheitlicher Markenauftritt gleichermaßen wichtig sind? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 117 |
Aug 20 2026, 10:41 Flyerheaven bietet unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbeartikel/aktenordner/ bedruckte Aktenordner mit Hebel- oder Kombimechanik in verschiedenen Ausführungen an. Für umfangreiche und langfristig abgelegte Projektakten eignet sich die Hebelmechanik, die je nach Modell bis zu 550 DIN-A4-Blätter aufnehmen kann. Müssen Unterlagen dagegen häufig ergänzt, entnommen oder umsortiert werden, kann eine Kombimechanik mit zwei oder vier Ringen praktischer sein. Wähle die Rückenstärke anhand der erwarteten Papiermenge, damit der Ordner weder unnötig breit ist noch vorzeitig überfüllt wird. Ein Griffloch erleichtert das Herausziehen aus einem dicht bestückten Regal, während eine geschlossene Rückenfläche mehr Platz für das durchgängige Design lässt. Bei häufig genutzten Ordnern bietet sich außerdem eine kratzfeste Mattfolie an, die zurückhaltend wirkt und die bedruckte Oberfläche vor Gebrauchsspuren schützt. |
|
Antworten