Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Verkauf: Eriba Familia 1964 TÜV neu, Boden gemacht


Gestartet von: thomas_ Jul 22 2018, 10:23
thomas_
Beiträge: 1
Jul 22 2018, 10:23
Verkaufe schweren Herzens meinen 1964 Familia mit Auflaufbremse.
Kann wegen des Leichtgewichts von 600kg auch mit Führerscheinklasse B gefahren werden.

Besonderheit: Stockbetten im Bug, d.h. es können mit der Sitz/Liegegruppe im Heck auch 4 Erwachsene drin schlafen.
wer oben schläft, kann sich mit 2 Leinen sichern :-)

Vor ein paar Jahren wurde der Boden gemacht (Siebdruckplatten mit Zwischenschicht) und das Dach mit Yachtlack im richtigen Farbton abgedichtet.
Vor etwa 15 Jahren alle Zierleistendichtungen neu.

Leider wurde bei Abdichtung des Heckfensters gepfuscht und im ersten Versuch die Dichtmasse vergessen. Dadurch kam es im frisch restaurierten Familia nochmal zu einem Wassereinbruch. Auf der linken Seite wurde deshalb nochmal die Rückseitenholzabdeckung getauscht, leicht hellere Farbe, sollte aber bald nachdunkeln wie rechts, gleiches Holz, gleicher Lack.
Als das Dach gemacht wurde, hatten die Hängeschränke einen Wasserschaden, hier wurde ausgebessert und mit Limba furniert, im Rundungsbereich aber leider etwas wellig.

Gas wurde nie benutzt, da das Zugfahrzeug einen Herd hat. Deswegen keine Gasprüfung.
Sonst weitestgehend original, bei der Sanierung damals alle 220V Leitungen neu, ebenso Einlaß und Außensteckdose.
Kühlschrank funtioniert auf 230V einwandfrei, 12V und Gas nicht benutzt, Gas ist aber angeschlossen, 12 V nur das lose Kabel.
Auch wenn ich sie nie benutzt habe: eine Gasflasche mit Druck aber unbekanntem Füllstand ist dabei. Sollte sogar noch relativ voll sein.

Der Stoff vom Hubdach hat ein paar Risse. Blech hinten ein paar leichte Dellen und rundum ab und zu etwas Lack ab.

Sonst würde ich sagen, schöne Patina, originale Begrenzungs und Heckleuchten, da er lang gestanden hat, müssen die Reifen auf jeden Fall erneuert werden vor einer langen Reise! Ersatzrad auf Originalfelge dabei. Kann die Reifen gegen Kostenerstattung auch noch tauschen lassen.
Die superseltenen Radkappen sind auch dabei.
Wurde regelmäßig abgeschmiert, alle Stellen, die Fett brauchen, haben auch welches.
War jetzt fast 20 Jahre in meinem Beitz, aber die Familie streikt jetzt und mir fehlt der Platz.
mehrere Innenleuchten in 230V und 12V.
Betten wurden alle vor eta 10 Jahren mit neuem Stoff im alten Stil bezogen.
Vorhänge (weiß und orange) sind dabei, nur nicht auf dem Foto, frisch gewaschen.
Ich würde sagen: Urlaubstauglich, wenn man die 60er Jahre mag und stilvoll verreisen möchte.

VB 3500,-

Bilder sind hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264643629

Wagen steht bei München