Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wo finde ich einen schönen Cake Topper für eine besondere Torte?
Gestartet von: [Gast] Sep 14 2026, 09:13
|
[Gast] |
Sep 14 2026, 09:13 Ich möchte für eine Feier eine Torte etwas hochwertiger dekorieren und suche dafür noch nach einem passenden Aufsatz. Mir wäre wichtig, dass der Cake Topper nicht billig wirkt und optisch gut zum Anlass passt. Außerdem würde ich gern zwischen verschiedenen Materialien, Farben und Motiven wählen können, weil ich die Dekoration möglichst stimmig gestalten möchte. Wo würdet ihr nach einem schönen Cake Topper schauen und worauf achtet ihr bei der Auswahl? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 117 |
Sep 14 2026, 09:45 Ich würde zuerst überlegen, welches Material und welche Farbe am besten zur Torte und zum Anlass passen. Gerade Acryl und Holz finde ich interessant, weil beide Varianten recht stabil sind und je nach Gestaltung sehr unterschiedlich wirken können. Eine große Auswahl habe ich unter https://www.cake-company.de/dekor/nicht-essbare-deko/cake-topper/ gefunden. Dort gibt es Cake Topper unter anderem für Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Einschulungen sowie Kommunion und Konfirmation. Praktisch finde ich, dass verschiedene Designs aus Holz oder Acryl angeboten werden und es sowohl schlichte Schriftzüge als auch auffälligere Motive gibt. Wer etwas Individuelleres sucht, kann dort außerdem einen Cake Topper personalisieren und beispielsweise eigene Namen verwenden. Ich würde vor der Bestellung auch darauf achten, dass die Größe zum Durchmesser der Torte passt, damit der Topper weder verloren wirkt noch alles überragt. Laut Größenempfehlung sollte ein Topper idealerweise etwas schmaler als die Tortenoberfläche gewählt werden, was ich als hilfreiche Orientierung empfinde. |
|
Antworten