Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Welcher Außenstrahler eignet sich gut für eine helle Ausleuchtung rund ums Haus?
Gestartet von: [Gast] Okt 01 2026, 09:25
|
[Gast] |
Okt 01 2026, 09:25 Ich möchte einen Bereich rund ums Haus deutlich heller ausleuchten, weil die bisherige Beleuchtung dort einfach nicht ausreicht. Wichtig wäre mir, dass der Strahler wetterfest ist und auch bei Regen dauerhaft draußen bleiben kann. Außerdem suche ich eher nach einem kräftigen, tageslichtweißen Licht als nach einer warmen Beleuchtung. Frage: Worauf sollte ich bei der Auswahl eines LED-Außenstrahlers achten, wenn ich eine möglichst helle und robuste Lösung für den Außenbereich suche? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 120 |
Okt 01 2026, 14:28 Für eine kräftige Außenbeleuchtung würde ich vor allem auf Lichtleistung, Schutzart und Lichtfarbe achten. Ein Modell, das dazu passen könnte, ist der Müller Licht LED Außenstrahler Fluter Schwarz 30W 2100lm 6500K Tageslichtweiß IP65 auf https://www.lampen-otte.de/Mueller-Licht-LED-Aussenstrahler-Fluter-Schwarz-30W-2100lm-6500K-Tageslichtweiss-IP65/21600006. Mit 30 Watt und 2100 Lumen liefert er laut Produktbeschreibung eine recht helle Ausleuchtung. Die 6500 Kelvin sorgen für ein deutlich kühles, tageslichtweißes Licht, was ich beispielsweise für Hof, Einfahrt oder Arbeitsbereiche draußen sinnvoll finde. Durch die Schutzart IP65 ist der Strahler gegen Staub sowie Strahlwasser geschützt und damit für den Außenbereich ausgelegt. Praktisch finde ich außerdem, dass sich der Strahler schwenken lässt, sodass man den Lichtkegel gezielt ausrichten kann. Das LED-Leuchtmittel ist zwar nicht wechselbar und der Strahler nicht dimmbar, dafür wird eine Lebensdauer von 25.000 Stunden angegeben. Insgesamt wirkt das Modell für mich interessant, wenn eine einfache, wetterfeste und vergleichsweise leistungsstarke Außenbeleuchtung gesucht wird. |
|
Antworten